Logo SES Special Event Service

           

Absberg leuchtet. DLRG Saisonabschlussfeier 2017

DLRG Absberg Saisonabschlussfeier 2017 Das war mal ein Saisonabschluss für die DLRG Wache Absberg. Mit einer großen "Wetten DLRG"-Show verabschiedeten sich die DLRGler nach getaner Arbeit am Brombachsee aus der Saison 2017. Die Show wartete mit einigen Stars, allen voran Schlagerstar Anna-Maria Zimmermann, auf. Nach dem großen Feuerwerk ging es dann in die Afterhour und die Party ging so richtig los. Für die technische Umsetzung der Veranstaltung durfte SES | Special Event Service ran.

Die große "Wetten DLRG?" Show

Es war eniges geboten zum Saisonfinale. Ausnahmweise durften die Helfer der DLRG dieses Mal selbst den Tag genießen der bereits Vormittags begann. Uwe Rossburger und Heinz Haffki führten wortgewandt durch ein abwechslungsreiches und buntes Rahmenprogramm ganz im Sinne der guten alten Wetten dass ...? Sendungen. Zwischen den auf Wasser spezialisierten Wetten gab es auch einige Auftritte von regionalen und überregionalen Stars.

Highlight der Show: Schlagerstar Anna-Marie Zimmermann

Den Auftakt machte Kabarettist Mäc Härder der mit seinem fränkischen Charm die Besucher auf einen lockeren Tag einstimmte. Zum Staunen brachte die Gäste dann Zauberer und Bauchredner Marcelini mit seinem "Oskar", bevor Atze Bauer der Liederchaoten dann die ersten Mitklatsch- und Mitmachaktionen initiierte. Die ganz großen Stars holte Stimmenimitator Bernd Händel dann im übertagen Sinne auf die Bühne bevor als Highlight-Star Schlagersängerin Anna-Marie Zimmermann auftrat.

Afterhour mit Feuerwerk und DJ N-Co

Ehe sich die Gäste und Zuschauer versahen war die erste Hälfte des Tages schon wieder vorbei. Also erst einmal am Grill stärken und dann weiter zum auf die Musik getakteten Feuerwerk. Trotz einsetzenden Regens ließen sich die Gäste nicht beirren und feierten zusammen mit DJ N-Co bis tief in die Nacht.

Veranstaltungstechnik von SES

Die technische Umsetzung der Veranstaltung wurde SES | Special Event Service übertragen. Aufgrund der Bodengegebenheiten musste eine gebaute Bühne mit Gästecouch gestellt werden. Tontechnisch befeuert wurde das Publikum mit unserern kompakten und leistungsstarken RCF NX-L24A Linienstrahlern und vier Sub-8004AS 18-Zoll Subwoofern unter der Bühne. Alle Funkstrecken und In-Ear-Monitorings stammten von Sennheiser. Für die Ambientbeleuchtung in der Nacht kamen vor allem unsere neuen Expolite Tour Flash Pro als Fluter zum Einsatz die eine echte Alternative zu den SGM P-5 darstellen. Darüber hinaus kamen noch eine Vielzahl an Akku-LEDs zum Einsatz.

 

Bilder des Absberger' DLRG Saisonabschluss 2017

Fotos: SES | Special Event Service


Tags: veranstaltungstechnik, bühne, linearray, band, livemusik, bayern, tontechnik, lichttechnik, ses, brombachsee, absberg, pleinfeld, Anna Maria Zimmermann, Mäc Härder, Atze Bauer, Marcellini & Oskar, DJ N-Co, Bernd Händel, dlrg