Logo SES Special Event Service

     

Wirkes Trachtengaudi 2016

Wirkes Trachtengaudi 2016 600 fesche Madlies und Boum in Tracht feierten auf der ersten Wirkes Trachtengaudi ausgelassen in der Lederer Kulturbrauerei. Zu zünftiger Brotzeit und stimmungsvoller Partymusik der Band Gipfelstürmer gesellten sich Breakdancer in Lederhosen, die DJs Noah Becker und DJ Radingo, fränkische Misskandidatinnen im Dirndl und jede Menge Prominenz. Moderator Gerald Kappler führte die Gäste gekonnt durch den Abend. Für den guten Ton und die entsprechende Atmosphäre sorgte SES | Special Event Service.

Prominenz in Dirndl und Lederhose

Unter die 600 Gäste mischten sich auch die Miss Franken Classic 2016 Kristin Hahn mit ihrer Vize-Miss Franken Naomi Grahor und der dritten Siegerin Elena Novoseltseva. Auch die bekannte Turnerin Magdalena Brzeska und die GZSZ-Darstellerin Sila Sahin und die Schauspielerin Mariella Ahrens schlüpften ins fesche Dirndl zur Trachtengaudi. In der Discohütte stellte sich DJ Noah Becker hinter das DJ-Setup, während Gerald Kappler im Festsaal die Regler übernahm. Ein weiterer Höhepunkt und Augenschmaus war selbstverständlich die Wahl zur "Miss Tracht 2016".

Abgerundet wurde das bunte Rahmenprogramm mit diversen kleinen und großen Attraktionen: In der Trachtengaudibox konnten man lustige Erinnerungsfotos schießen. Bei Mod's Hair konnte man sich noch einmal schnell die Frisur richten lassen während im Vorzelt eine Kuh auf Zeit gemolken werden durfte. Auf der Bühne ging es mit den Gipfelstürmern, der Dachse, den Goißlschnalzern und den Trachten-Breakdancern flott zur Sache.

Tontechnik und Lichttechnik von SES

SES | Special Event Service war bei der ersten Wirkes Trachtengaudi Partner und Sponsor für die Veranstaltungstechnik. Hierfür wurde der Festsaal und der Discostadel mit einer RCF-Sounanlage, DJ-Equipment von Pioneer und diversen Movingheads und Wash-Lights ausgestattet. Die entsprechende Ambientebeleuchtung in den unterschiedlichen Räumen der Lederer Kulturbrauerei erledigte eine Vielzahl an LED-Scheinwerfern während der rote Teppich und die Bühne klassisch mit ARRIs ausgeleuchtet wurde.

Bilder der Wirkes Trachtengaudi 2016 in Nürnberg

Fotos: SES | Special Event Service

Tags: veranstaltungstechnik, bühne, band, livemusik, bayern, tontechnik, lichttechnik, gipfelstürmer, gerald kappler, trachtengaudi, wirkes, lederer kulturbrauerei