Logo SES Special Event Service

           

Sommerfest 2014 im Fürther Felsenkeller

Sommerfest 2014 im Felsenkeller BurgfarrnbachJede Menge Live-Musik von der „Conny Wagners Dixie GmbH“ und den „Seitz Bub’n“, sowie das Weißwurstfrühschop­pen lockten am vergangenen Sonntag wieder zahlreiche Gäste in den Fürther Felsenkeller im Stadtwald nahe Burg­farrnbach. Das Sommerfest wurde seinem Namen gerecht und erfreute bei angenehmen Temparaturen und ohne Regen die Besucher.

Sommerfest 2014 im Felsenkeller

Los ging es bereits um 10 Uhr mit dem Weißwurstfrühschop­pen. Das Wetter hielt zwar tapfer durch, doch gab es einen kleinen Wermutstropfen: Der Ochs am Spieß musste leider, aufgrund eines Unfalls des Zulieferfahrzeugs, ausfallen. Dies tat der Stimmung jedoch keinen Abbruch. Scheuten sich zu Beginn noch die Besucher (wohl augrund des zwiespältigen Wetters) erfreuten sich später umso mehr Gäste an deftiger fränkischer Brotzeit und musikalischer Begleitung durch Conny Wagner mit seiner Dixie Band und den Seitz'n Bubn.

Bühne und Tontechnik von SES

Die Veranstaltungstechnik stammte auch in diesem Jahr von Special Event Service aus Fürth. Als Tonanlage kam das Actor DX System von HK Audio zum Einsatz. Die komplette Soundabnahme der Band erfolgte mit den bewährten Mikrofonen von Shure (SM58 für Gesang, SM57 für Instrumente und für das Schlagzeug 1x Beta52A, 1x Beta57A und ein NT-5 als Overhead von Rode) und würde über das Soundcraft SiExpression1 abgemischt. Für das Monitoring standen vier Wege via APG DS8 Boxen zur Verfügung.

Für bessere Sicht und perfekten Stand sorgte die 40cm hohe, 4x4 Meter Bühne mit zusätzlichen 1x1 Meter Auslegern für die PA-Anlage.

Bilder vom Sommerfest 2014 im Felsenkeller

Fotos: SES | Special Event Service